Montag, 26. November 2012

Tetesept Meersalz-Ölbad

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gönnt man sich gern ein warmes, entspannendes Bad und genau das habe ich letzte Woche getan. Hierfür habe ich das Tetesept Meersalz-Ölbad Mandelblüte getestet. Dieses Ölbad verspricht eine intensive Pflege für trockene und sensible Haut und genau das brauche ich zu dieser Jahreszeit auch.




Preis, Inhalt:

Ich habe für eine Packung mit einem Inhalt von 65g 1.45 Euro bezahlt. Der Inhalt einer Packung ist genau für ein Vollbad abgemessen, sodass es keine Probleme bei der Dosierung gibt.


Beschreibung auf der Packung:

  • innovative Rezeptur mit Meersalz & pflegendem Öl
  • intensive Pflege für trockene und sensible Haut
  • naturreines Meersalz mit pflegendem Mandelöl
  • nach aktuellen wissenschftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Frei von Frab- und Konservierungsstoffen
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Minderalölen
  • Alkaliseifenfrei, pH-neutral
  • leicht löslich im Badewasser
Das Extra an Schutz und Pflege - aus Liebe zu Ihrer Haut
Die Natur schenkt uns einen reichen Schatz an hautpflegenden Naturprodukten. Besonders trockene und sensible Haut braucht intensive Pflege mit speziell abgestimmten Rezepturen für ein seidig-zartes Hautgefühl.

Tetesept Meersalz-Ölbad Mandelblüte verbindet erstmalig die hautpflegenden Eigenschaften des Meersalzes mit hochwertigem naturreinem Mandelöl. Die inovative Kombination schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen, spendet Feuchtigkeit und pflegt intensiv. Das feine Meersalz löst sich im Wasser vollständig auf und verbindet sich mit dem Mandelöl zu einem intensiv pflegenden Badeerlebnis.

Auch als Peeling anwendbar: 100% naturreines Meersalz glättet die Haut und befreit sanft von Hautschüppchen, während pflegendes Mandelöl Feuchtigkeit spendet. Öl und Salz verbinden sich im warmen Wasser auf natürliche Weise und pflegen die Haut nachhaltig und intensiv - für weiche, streichelzarte Haut. 


Duft, Konsistenz:

Der Duft ist sehr angenehm nach Mandelblüte. Diesen Duft nimmt man besonders war, wenn man direkt an der frisch geöffneten Packung riecht. Ist das Salz erst einmal im Badewasser aufgelöst, riecht man den Duft nach Mandelblüte nur noch ganz sanft. Der Duft ist also nicht aufdringlich und nicht zu stark. Für mich könnte er sogar noch stärker sein, da ich es mag wenn das Badewasser angenehm wohltuend riecht.
Ich war von der Konsistenz zuerst überrascht. Bisher kannte ich Badesalz nur in einer Konsistenz wie normales Speisesalz. Aber dieses Salz ist wie schon der Name Meersalz-Ölbad sagt mit dem Mandelöl vermischt und weist so eine Konsistenz auf wie feucht gewordenes Speisesalz, welches zwar noch kristallin ist, jedoch eine zusammenhängende zähe Masse bildet.


Um die Packung restlos zu entleeren empfiehlt es sich also sie mit etwas warmen Badewasser auszuspülen.


Anwendung:

Vor Gebrauch den Inhalt der Packung durch leichtes Kneten auflockern.
Das Tetesept Meersalz-Ölbad sollte direkt dem einlaufenden Badewasser zugegeben werden, weil es sich so am besten auflöst.



Man kann es jedoch auch vor oder während des Badens als Peeling verwenden. Nach der Anwendung als Peeling einfach in das warme Wasser tauchen und das Meersalz-Ölbad löst sich im Badewasser.
Die empfohlene Badedauer beträgt 10 bis 20 Minuten bei einer Temperatur von 35 bis 38°C.
Nach dem Baden muss die Badewanne unbedingt mit heißem Wasser ausgespült werden, um Produktrückstände zu entfernen. Tut man dies nicht oder mit zu kaltem Wasser, bleibt in der Badewanne ein öliger Film.


Empfinden:

Typisch für ein Badesalz bildet sich auch bei diesem Meersalz-Ölbad nicht viel Schaum. Wer sich ein Schaumbad wünscht ist hier also an der falschen Stelle. Frisch eingelassen befindet sich auf dem Badewasser eine leicht schaumige Decke in der man auch Öl-Augen wahrnimmt.


Schon während des Badens fühlt sich die Haut wie eingeölt und somit wunderbar geschmeidig und gepflegt an. Genau so bleibt es auch wenn man aus dem Badewasser steigt. Ich habe mich nach dem Bad extra nicht abgetrocknet, sondern habe nur einen Bademantel angezogen, um den öligen Film auf der Haut zu erhalten und die Pflege somit nicht einfach mit dem Handtuch wegzutrocknen. Auch am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut noch gepflegt und geschmeidig an, ohne dass ich mich hierfür zusätzlich eincremen musste. Dies spart Zeit und einfacher gehts nicht.


Fazit:

Mit dem Tetesept Meersalz-Ölbad hat man ein entspannendes, wohltuendes Badesalz, was die Haut langanhaltend pflegt und Feuchtigkeit spendet. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok, denn ich benötige nach dem Bad keine weiteren Mittel um meine Haut einzucremen und zusätzlich zu pflegen. Ich kann dieses Meersalz-Ölbad uneingeschränkt weiterempfehlen und werde es auch weiterhin kaufen, wenn ich mir und meiner Haut etwas Gutes tun möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen