Montag, 5. November 2012

Essence Handcreme Winter Edition

Auf dem Weg durch meine Lieblingsdrogerie sind mir letzte Woche die neuen Handcremes von der Essence 24h hand protection balm Winter Edition aufgefallen. Ich verwende eh schon lange die Handcremes von Essence, von daher habe ich sie mir gleich in meinen Einkaufskorb gepackt und zu hause getestet.


In der dieser Winter Edition gibt es drei unterschiedliche Sorten:
  • Caramel Hot Chocolate (braun)
  • Gingerbread Chai Latte (gelb)
  • Apple Cinnamon Punch (rot)

Preis, Inhalt, Design:

In jeder der Tuben befinden sich 75ml Handcreme und ich habe jeweils 0,95 Euro bezahlten. Somit sind diese Handcremes absolut günstig. Weniger als einen Euro für eine Tube Handcreme finde ich ein Schnäppchen, wenn denn auch der Inhalt das hält was er verspricht.
Das Design der Cremetuben finde ich sehr hübsch. Vor allem die Farben und die auf der Vorderseite abgebildeten (so wie es für mich aussieht) Tassen mit dem Getränk der jeweiligen Duftsorte und einer Sahnehaube finde ich sehr ansprechend und macht einfach Lust sich damit einzucremen.
Ich bin bei Cremes eigentlich eher für Dosen anstatt Tuben, weil es mich immer nervt, dass ich den letzten Rest einer Creme nicht aus der Tube bekomme, aber der Trend geht leider immer mehr zu Tuben. Und für weniger als einen Euro kann man da auch mal ein Auge zudrücken, wenn man am Ende eigentlich Creme für mindestens einmal eincremen mit der "leeren" Tube wegwirft. ;)


Duft:

Da es ja drei unterschiedliche Duftvarianten in der Winter Edition gibt dürfte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein und ich kann jetzt hier nur für meinen Geschmack und den meiner Mittester sprechen.

Caramel Hot Chocolate: Wie der Name schon sagt duftet diese Creme nach Karamell und heißer Schokolade. Meine Mittester haben diesen Geruch auch sofort erkannt, obwohl sie vorher nicht auf der Tube lesen durften um was es sich handelt. Dieser Geruch ist ok. Er riecht für uns etwas zu stark für eine Handcreme, aber noch angenehm. Vorsicht: Man bekommt extremen Appetit auf eine richtige heiße Schokolade!! Aber wer dieser Versuchung widerstehen kann, der findet hier eine schöne Handcreme. ;)

Gingerbread Chai Latte:  Diese Creme hat den Duft nach Lebkuchen-Chai-Latte. Oder sollte ich eher sagen extremen Geruch? Wenn ich an der Tube rieche finde ich den leichten Zimtgeruch noch angenehm, aber auf den Händen geht es wirklich gar nicht mehr. Meine Tester haben sofort den Geruch nach Lebkuchen erkannt, aber dann auch schnell die Nase gerümpft. Ich muss sagen, dass ich den Geruch nach Lebkuchen eigentlich mag, aber hier ist er einfach zu stark. Der Geruch ist zu aufdringlich. Man kann sich mit dieser Creme eincremen, aber dann sollte man besser allein zu hause bleiben oder unter Leute, die diesen Geruch vielleicht mögen. Wir haben diese Cremes zu fünft getestet und keinem von uns hat der Geruch gefallen. Schade.

Apple Cinnamon Punch: Hier haben wir den Duft nach einem Apfel-Zimt-Punsch. Und hier haben wir auch den Favoriten von uns fünf Testern!! Ich finde diesen Geruch sehr angenehm und er kam mir auch sofort bekannt vor. Ich habe nämlich vor wenigen Wochen wieder mein Febreze Duftdepot Winterzauber in mein Wohnzimmer gestellt und genau so riecht diese Handcreme auch. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und einfach perfekt für die kalte Jahreszeit. Die meisten meiner Tester waren sich zwar einig, dass eine Handcreme eigentlich nur dezent und schlicht riechen sollte, aber wenn es ein Winterduft sein sollte, dann der nach Apple Cinnamon Punch.


Anwendung, Konsitenz, Pflege:

Auf der Rückseite der drei Packungen liest man "der 24h hand protection balm ist die intensive repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten händen. die repairformel mit sheabutter und kokosöl spendet intensiv feuchtigkeit & pflege und schützt die hände so bis zu 24h vor dem austrocknen. hinterlässt keinen fettfilm."
Um meine Hände intensiv einzucremen bedarf es nicht viel dieser Creme.
Wie auf diesem Bild zu sehen verwende ich in etwa die Menge in Größe einer Haselnuss. Hier ist es egal welche Sorte der Essence Winter Edition man verwendet, die Pflege ist bei allen drei Cremes identisch. Mit dieser Menge creme ich meine Hände, aber speziell auch jeden Finger, jeden Nagel und auch meine Handgelenke bis circa zur Mitte meiner Unterarme ein. Eine so kleine Menge für diese Fläche finde ich wirklich gut. Somit reicht die Tube von 75ml einie ganze Weile.
Die Konsistenz ermöglicht ein wunderbar einfaches Eincremen. Sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, eben genau richtig um möglichst viel Fläche einzucremen, aber auch nicht zu lange auf der Haut zu bleiben.
Die Creme zieht schnell ein, fettet nicht und die Hände fühlen sich sofort gepflegt an. Dieses Gefühl hält sehr lange an. Sogar nach einmal Händewaschen hatte ich noch ein gepflegtes Gefühl. Die Dauer der Pflege hängt aber ganz davon ab was man mit seinen Händen macht. Muss man sich die Hände z.B. oft waschen oder arbeitet man viel mit den Händen, so kann die Pflege nicht bis zu 24h anhalten, das schafft keine Creme. Ansonsten finde ich die Haltbarkeit aber wirklich spitze. Genau wie ich es von Essence Handcremes gewohnt bin und weshalb ich diese auch schon lange verwende.


Fazit: 

Diese Cremes bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Düfte sind Geschmackssache, aber besonders der Duft Apple Cinnamon Punch in der Tube mit dem roten Verschluß ist sehr schön und absolut zu empfehlen.
Super Creme zu einem niedrigen Preis, einfach spitze!!

1 Kommentar:

  1. Danke für Deine ausführliche Vorstellung! Ich finde die Namen der Handcremes schon interessant, aber nach Deinem Beitrag bin ich nun ganz neugierig darauf geworden. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit benutze ich nämlich auch gerne Handcreme, denn meine Hände sind dann immer ganz rauh.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen