Donnerstag, 25. Oktober 2012

Zweiter Tag mit dem Philips Wake-up Light

Heute war mein zweiter Tag und somit mein zweites Erwachen mit dem Philips Wake-up Light. Ich bin heute richtig angenehm wach geworden und habe mich gut gefühlt. Zwar war ich noch etwas müde, aber richtig entspannt. Ich habe mich heute mit dem Geräusch Zen-Garten wecken lassen. Diese Nacht probiere ich aber wieder ein anderes Geräusch.

Ich habe heute aber außerdem einen Test durchgeführt. Mein Freund hat nämlich diese Woche Nachtschicht und kommt so immer sehr schwer aus dem Bett. Ich habe ihn den Wecker auf 13.15Uhr gestellt mit dem Geräusch Vogelzwitschern. Eine halbe Stunde vor der Weckzeit habe ich mich in das Schlafzimmer geschlichen um zu beobachten wann und wie er wach wird.
Außerdem habe ich im 5 Minuten Takt ein Foto gemacht um zu zeigen wie sich die Farbe und Helligkeit des Philips Wake-up Light verändert.

25 Minuten vor der Weckzeit

20 Minuten vor der Weckzeit
15 Minuten vor der Weckzeit
10 Minuten vor der Weckzeit
5 Minuten vor der Weckzeit
Zur Weckzeit

Wie man auf den Bildern gut sieht, wird wunderbar ein Sonnenaufgang eines sonnigen Tages simuliert. Von einer wunderschönen Morgenröte bis hin zum hellen, warmen Tageslicht. So wacht man natürlich und entspannt auf.

Nun aber zu meinem Freund: Wie schon gesagt wollte ich testen wann und wie er wach wird. Und was soll ich sagen...er hat gemütlich weiter geschlafen. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich auch für ihn noch einen Weckton finde der ihn weckt. Ich werde weiter berichten. :)

1 Kommentar:

  1. Das ist ja wie bei uns! Meinen Freund kann auch nichts stören, wenn er schläft, dann schläft er!
    Aber die Lampe ist wirklich interessant, sowas habe ich bisher noch nie gesehen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen